Amazon vs Netflix

Amazon und Netflix liefern sich in Deutschland laut Statista Global Consumer Survey ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Befragt wurden über 2.000 Menschen, die in den zwölf Monaten vor der Studie kostenpflichtige Video-Angebote genutzt haben. Jeweils über 70 Prozent von Ihnen gaben an, Kund:innen der beiden Streaming-Platzhirsche zu sein. Auch der dritte Platz wird von einem US-Anbieter belegt - Disney+ bringt es hierzulande aktuell auf 35 Prozent. Dabei ist die Plattform vor gerade einmal zwei Jahren gestartet. Anlässlich des Geburtstags hat das Unternehmen nun nicht nur neue Inhalte, sondern auch die Expansion in weitere asiatisch-pazifische Märkte angekündigt. Einziger originär deutscher Anbieter in den Top 10 ist aktuell die Telekom mit sieben Prozent. Muhabirce/ Statista-Mathias Brandt

Add new comment

Restricted HTML

  • You can align images (data-align="center"), but also videos, blockquotes, and so on.
  • You can caption images (data-caption="Text"), but also videos, blockquotes, and so on.
!
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Alle akzeptieren

Einstellungen speichern & schließen

Individuelle Cookie Einstellungen